Everything is okay
Everything is okay
15. Februar 2024
von Nina
5 Sterne
hat 5 Sterne vergeben

Kennst du das Gefühl, wenn man abends im Bett liegt und anfängt, jede Entscheidung, die man im Leben getroffen hat, nochmal zu überdenken?

 

„Everything is ok“ ist eine Sammlung von Comics, die 2023 bei Andrews McMeel Publishing erschien und von Debbie Tung geschrieben und illustriert wurde.

 

In dieser Graphic Novel zeigt Debbie Tung, wie sie durch ihre Depression und ihre Ängste immer wieder aus ihrem Alltag gerissen wird. Man sieht, wie sie anfangs nicht wirklich auf ihre mentale Gesundheit achtet und einfach versucht weiterzumachen. Im weiteren Verlauf sieht man dann jedoch, wie sie langsam immer mehr über sich und ihre Probleme lernt und mit der Zeit immer besser weiß, wie sie damit umgehen muss.

 

Ich fand das Buch so gut, weil es zeigt, dass man, wenn es einem nicht gut geht, nicht „stark“ sein muss und es manchmal auch wichtig ist, sich Zeit für einen selber zu nehmen und auf sich zu achten. Zudem wird gezeigt, dass es nicht für jeden immer einfach ist, aus dem Bett aufzustehen oder Aufgaben zu erledigen.

 

Außerdem kommen die Probleme, die in diesem Buch dargestellt werden, super authentisch rüber, da die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen berichtet, wodurch man sich noch besser hineinversetzen kann. 

 

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der selber mit seiner mentalen Gesundheit zu kämpfen hat und nach einem Buch sucht, in welchem man sich gesehen fühlt. Zudem würde ich das Buch jedem empfehlen, der etwas nachvollziehen möchte wie es sich mit diesen Problemen anfühlt, da man sich durch die authentische Schreibweise der Autorin wirklich gut hineinversetzen kann.

 

Abschließend würde ich nur noch sagen, dass ich das Buch wundervoll fand und die Altersgruppe, ab der ich es empfehlen würde, das Buch zu lesen, etwa ab dem Teenageralter beginnt und nach oben hin offen ist.

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen