Alles Regal

10 berühmte Hasen aus der Literatur

Neben dem Osterhasen gibt es noch viele andere Hasen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Wir stellen euch die Top 10 Hasen aus der Literatur vor!

Klopfer aus "Bambie“. Ein immer gut gelaunter und loyaler Hase, zusammen mit seiner Freundin Fräulein Kaninchen hat er drei Kinder.


Der Hase aus "Der Hase und der Igel". Er verspottet den Igel aufgrund seiner kurzen Beine und gibt damit an viel schneller zu sein. Die beiden veranstalten einen Wettstreit bei dem letztendlich, durch seine höhere Intelligenz, der Igel gewinnt.



Kaninchen, auch genannt: Rabbit, Schlappohr oder Rabby aus "Puh der Bär". Es hält sich für das klügste Tier im Wald. Das reizbare Wesen ist besessen von Ordnung und Plänen.




Felix aus "Briefe für Felix".  Ein humorvoller und kulturinteressierter Stofftier-Hase auf Weltreise.


Kleiner Hase (Little Nutbrown Hare) und Großer Hase (Big Nutbrown Hare) aus "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?". Der kleine Hase lebt mit seinem Papa, dem großen Hasen, im Wald. Jeden Morgen macht er sich auf den Weg und erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer.


Lena aus "Lars der kleine Eisbär". Die freche und zugleich ängstliche Schneehäsin ist eine treue Begleiterin von Lars.




Hasenhans und Hasengretchen aus "Die Häschenschule". In der Häschenschule bekommen die kleine Hasen alles beigebracht, was sie zum späteren Leben brauchen. Neben Tier- und Planzenkunde steht auch Eier bemalen auf dem Stundenplan.

RedakteurRedakteur: Kalle
Nach oben scrollen