Lübecker Jugendbuchtage gewinnen Deutschen Bürgerpreis!

Alles Regal

Berlin, 2.Dezember 2015, 19.40 Uhr: Die Jugendbuchtage-Crew der Bücherpiraten starrt gespannt auf die Bühne des ZDF-Hauptstadtstudios "Unter den Linden". Dort findet gerade die Preisverleihung des Deutschen Bürgerpreises 2015 statt. Zuvor haben sie schon den landesweiten Bürgerpreispreis in der Kategorie U21 gewonnen. Werden sie jetzt auch den bundesweiten Bürgerpreis gewinnen?

Noch ein paar Minuten der Spannung und dann werden sie schließlich unter tosendem Applaus auf die Bühne gebeten. Der Best-Sellerautor Sebastian Fitzek überreicht ihnen die über zwei Kilo schwere und mit 5000€ dotierte Statuette.

Der Deutsche Bürgerpreis honoriert jährlich die besten gemeinnützigen Projekte Deutschlands. Denn ohne ehrenamtliches Engagement würde in Deutschland ein großer Teil der Kultur fehlen.

Wir freuen uns sehr mit dem ganzen Team der Jugendbuchtage und sind schon gespannt auf die Jugendbuchtage 2016!

Nach oben scrollen