Alles Regal

Mäusegrau und Elfensau (Veganerin ist in meinem Dings nicht drin)

Ich liege auf dem Bett, das aussieht wie ein Hundeplatz (ist es nicht), und frage mich warum es keine Elfen in unseren Büchern gibt. Also in den Büchern die wir uns ausgesucht haben. Diesmal liegen Hannah und Clara und Linnea neben mir. Oder sitzen, wie auch immer. Hannah ist Veganerin und isst Vollmilch-Schokolade. Nachdem ich diesen Absatz vorgelesen habe, fragt Hannah: „Liest das überhaupt irgendwer?“

Dann kommt Alina rein und schreit: „Hannahbaby“ und schmeißt ihr Gummibärchen zu (diesmal vegan). Ja, das lesen Leute, denke ich mir, sage aber nichts. Was die wohl alle denken… Aber ist ja eigentlich auch egal. Obwohl.
Wenn ich anfange, diese jetzt entstandene Situation neben mir zu erklären und aufzuschreiben, was gesagt wird, würde ich wahrscheinlich für blöd erklärt werden. Alle lachen. „Kitzeln geht gar nicht! Das ist gegen das Gesetz der Fairness“, brüllt Clara.
Dann klopft es plötzlich und der Übersetzer ist da. Clara zieht ihre Kleidung zurecht, fährt sich einmal durch ihre Haare und ist plötzlich ganz seriös. Die Lesung beginnt gleich. Es wird bestimmt großartig.

Nach oben scrollen