Adams, Douglas

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Douglas Noël Adams wurde am 11. März 1952 in Cambridge (England) geboren.

Während seines Studiums am Wolfson College in Cambridge arbeitete er als Aushilfskraft, um seine Anhalterreisen durch Europa zu finanzieren. Auf einer dieser Reisen kam ihm die Idee zu seinem ersten Roman ,,Per Anhalter durch die Galaxis" (Originaltitel: ,,The Hitchhiker's Guide to the Galaxy").

1974 verließ Douglas Adams das College, um Schriftsteller zu werden, war damit jedoch nicht sonderlich erfolgreich, bis es schließlich drei Jahre später eine Science-Fiction-Radiosendung mit dem Titel ,,Per Anhalter durch die Galaxis" gab, die dann später auch als Buchform erschien.

Douglas Adams starb am 11. Mai 2001 an einem Herzinfarkt im Fitness-Studio in Santa Barbara (Kalifornien). Sein Grab befindet sich auf dem Highgate Cemetery in London (England).

Bücher von Adams, Douglas

Nach oben scrollen