Alles Regal

Bericht Lesung Lauren Oliver 18.10.2011

Lauren Oliver liest in Hamburg – dieser Satz löste in Kim, Catharina und mir, Kerrin, große Freude

aus, ist Lauren Oliver doch spätestens seit der tollen Inszenierung ihres Erstlingsromanes „Wenn

du stirbst, zeiht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ bei den Jugendbuchtagen 2011 eine

unserer Lieblingsautorinnen.

Die Veranstaltung in Hamburg wurde vom Amerikazentrum Hamburg und dem Carlsen Verlag

inszeniert und war großartig. Da Kim und ich die Autorin schon flüchtig von der Frankfurter

Buchmesse kannten, wurden wir von ihr persönlich sehr nett begrüßt.

Während sie aus ihrem neuen Buch „Delirium“ las, entstand eine Spannung und die Lust auf mehr

dieser Geschichte im ganzen Publikum. Mit viel Applaus endete der Lese-Teil.

Für uns drei gab es jedoch noch einen wunderbaren Abschlussmoment: Wir überreichten der

Autorin ein kleines Geschenk, die Aufnahme der bereits erwähnten inszenierten Lesung. Die Freude

ihrerseits war groß und sie bedankte sich mit kreativen Widmungen in die vielen Bücher die wir

mitgebracht hatten.

Insgesamt ein großartiger Abend!

Nach oben scrollen