All die Farben, die ich dir versprach
All die Farben, die ich dir versprach
22. September 2022
von Johanna
5 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

In dem Buch ,, All die Farben, die ich dir versprach" von Zoulfa Katouh geht es um Krieg. Salama arbeitet als Pharmaziestudentin im Krankenhaus und kümmert sich um die Kriegsverletzten, die von Scharfschützen oder Bomben getroffen worden. Ihre einzige Familie und Hoffnung sind Layla und ihr noch ungeborenes Kind. Schließlich hat sie die Chance mit Layla auf einem Boot nach Deutschland zu flüchten. Aber die Wachen stehen an den Grenzen und achten darauf, dass niemand fliehen kann, ohne verhaftet zu werden. Die Stimmung ist durch die ganzen täglichen Kriegsopfer erschreckend. Die Erinnerungen, die Khawf ihr immer wieder zeigt, machen einen traurig und ängstlich. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da man sich in die Geschichte schnell reinversetzen konnte. Obwohl es eigentlich ein trauriges Buch ist, gibt es schöne Momente. Es zeigt den Krieg nicht aus einer sachlichen Sicht und klärt trotzdem auf, indem es nichts verschönert.

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen