b.) Nenne drei Hochkulturen: -Römer –Ägypter –Imker
b.) Nenne drei Hochkulturen: -Römer –Ägypter –Imker
21. Mai 2020
von Nike
5 Sterne
Nike Jahrgang 2006 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Das Buch „b.) Nenne drei Hochkulturen: -Römer –Ägypter –Imker“ wurde 2016 von Lena Greiner und Carola Padtberger-Kruse beim Ullstein Verlag veröffentlicht.

In dem Buch sind sowohl lustige Schüler*innenantworten, als auch seltsame Entschuldigungen der Eltern, warum ihr Kind nicht erscheinen konnte zu lesen. An einer Stelle behauptet ein Schüler, Napoleon hätte den Franzosen Rum versprochen. Zum Thema „Karawane und Kamele“ sagte ein Schüler: „Ach daher! Jetzt weiß ich, woher der Kamillentee kommt – vom Kamel!“

Ich finde die Antworten teils skurril wie witzig. Es ist ein Buch zum entspannt zwischendurch lesen und schmunzeln.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen