Der Wortschatz
Der Wortschatz
25. November 2020
von Kalle
5 Sterne
Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

In diesem Buch geht es um ein Wort, ein Wort das vergessen hat, wie es heißt. Es macht sich auf die Suche nach seiner Bedeutung und begegnet auf seinem Weg vielen kuriosen Geschalteten und durchlebt sonderbare Situationen. Es trifft einen Esel mit Eselsbrücke, begegnet einer Dichterin und einem Denker oder schwimmt mit einer alten Schildkröte namens Weil durch den Sprachfluss.

Der Wortschatz ist ein außergewöhnlich Buch. Mit seinem von Poesie angehauchtem Schreibstil schafft Elias Vorpahl ein Universum, in dem ich mich unglaublich gerne verlor und nicht wieder herausfinden wollte. Schnell schließt man die Protagonistin ins Herz und findet viel Freude mit ihr zusammen die Welt der Wörter zu entdecken.

Das Buch „Der Wortschatz“ wurde mit dem Preis „Schönster Bestseller 2018 bei LovelyBooks“ ausgezeichnet, es erschien ganz ohne Verlag und wurde von Julia Stolba mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen ausgestattet.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen