Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Jeder an der Schule weiß, dass Charlie schwul ist. Er hat sich in Nick verliebt, den Star der Rugbymannschaft, doch der ist hetero. Glaubt Charlie zu Mindestens…

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft. Wobei Charlie die ganze Zeit weiß das er mehr möchte. Nur Nick braucht seine Zeit um zu verstehen, dass er auch auf Jungs steht.

Heartstopper war einst ein beliebter Webcomic. Nun, passend zum Start der Verfilmung, erscheinen die Comics auch gedruckt als Graphic Novels. Trotz der fast 300 Seiten, hat man das Buch unglaublich schnell durchgelesen, da der Fokus offensichtlich auf den Bildern und der Qualität, und nicht der Masse, des Textes lag. Das ist aber keinesfalls schlimm, denn Alice Oseman gelingt es mit wenigen Worten und eher simplen Bildern unglaublich viele Emotionen zu übermitteln. 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen