In der Haut eines Mannes
In der Haut eines Mannes
29. September 2022
von Kalle
5 Sterne
Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Der Comic “In der Haut eines Mannes” spielt in Italien zu Zeiten der Renaissance. Hier lebt Bianca, Tochter einer angesehenen Familie und baldige Frau von Giovanni. Zumindest wenn es nach ihren Eltern ginge. Bianca hätte den ihr unbekannten Geschäftsmann gerne schon vor der Hochzeit kennengelernt. Da offenbart ihr ihre Patin ein Familiengeheimnis. Eine Mannshaut. Zieht Bianca diese an, wird sie zum hübschen Lorenzo. Somit kann sie sich unbemerkt in Giovannis Kreisen bewegen und ihn schon vor der Hochzeit kennenlernen und den sozialen Konventionen ihrer Zeit entkommen. Doch dann verliebt sich Giovanni in Lorenzo …

Und wäre das nicht schon genug Trubel, ist Biancas Bruder Angelo erzkonservativer, sexistischer Pastor und macht den Homosexuellen der Stadt das Leben schwer …

Mir hat “In der Haut eines Mannes” sowohl inhaltlich als auch ästhetisch sehr gut gefallen. Die Unterdrückung von Frauen und das Tabuisieren von Homosexualität in der Renaissance, aber auch die Bezüge zu heute waren sehr klar, deutlich und doch eingeflochten in einen spannenden Plot. Die Bewohner der Stadt schließt man schnell in sein Herz (Abgesehen von Angelo, seinen Gleichgesinnten und Biancas Eltern …)

 

 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen