Mira - #freunde # verliebt #einjahrmeineslebens
Mira - #freunde # verliebt #einjahrmeineslebens
23. März 2023
von Henrike
4 Sterne
Henrike Jahrgang 2011 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

„Mira - #freunde # verliebt #einjahrmeineslebens“ ist eine Graphic Novel von Sabine Lemire und Rasmus Bregnhøi. Es geht um ein Jahr im Leben des Mädchens namens Mira mit Schule, der Freundschaft zu ihren besten Freund*innen Karla und Luis und um ihre Familie. 

Mira möchte gerne ihren Vater kennenlernen, weil ihre Eltern sich vor ihrer Geburt getrennt haben und sie ihn nie kennengelernt hat. Sie überredet ihre Mutter ihren Vater anzurufen, um ihn zu treffen. 

Zum anderen gründet ihre beste Freundin mit der neuen Mitschülerin Beate den Club der Verliebten bei dem Mira nicht mitmachen kann. Das macht sie traurig. Auf Miras Geburtstagsfeier verschwinden Beate und Karla und es kommt zum Streit. Danach macht Karla nur noch Dinge mit Beate und interessiert sich gar nicht mehr für Mira.  

Darauf verbringt Mira mehr Zeit mit Luis, der nicht so zickig ist, wie die Mädchen.

Zwischen den kurzen Kapiteln liest man Miras Tagebucheinträge. Dadurch erfährt man auch noch ihre Gedanken. 

Die Bilder sind einfach gezeichnet und sehr abwechslungsreich. Die Geschichte ist lustig, aber nicht übertrieben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch immer wiederlesen, weil ich daraus Dinge wiedererkenne. 

 

 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen