Nick & Charlie
Nick & Charlie
09. September 2022
von Kalle
5 Sterne
Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

"Nick & Charlie" ist ein Spin-Off Roman der Heartstopper Comics, über die gleichnamigen Protagonisten. Nick hat die Schule abgeschlossen und sich an einer Universität eingeschrieben. Das heißt, dass er bald wegzieht. Doch sein Freund Charlie ist eine Stufe unter ihm und wird mit Nick mindestens ein Jahr eine Fernbeziehung führen müssen, wenn er dann an der gleichen Uni studieren würde. Während Nick sich auf die neuen Erfahrungen freut, leidet Charlie unbemerkt im Stillen. Die Beziehung gerät an ihre Grenzen und beginnt zu bröckeln…

Es war toll einen Roman über Nick und Charlie zu lesen. Wenn dieser auch recht kurz ist, könnte ich mich besser in die Beiden hineinversetzen, als es mir bei den Comics möglich war. Kurzzeitig fand ich das Buch zu jugendsprachlastig und irgendwann wurde es ein bisschen zu dramatisch. 

 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen