Parzarus Episode 2
Parzarus Episode 2
02. Februar 2023
von Johanna
4 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

In dem Buch ,,Parzarus Episode 2" geht es um eine Alternativwelt. Die seltsamen Ereignisse spitzen sich zu : Auf dem Weg zu einer Party wäre Fenna fast ertrunken, als plötzlich das ganze Wasser aus ihrer Lunge auf die Straße fliest und innerhalb von Sekunden trocknet. Auf der Party sieht sie ihre Freundin Saar und ihre Austauschschülerin Sarah und reagiert gleich eifersüchtig. Währrend sie sich im Haus versteckt, findet sie in Sarahs Tasche Dinge, die für Fenna lebensgefährlich werden. Aber auch die WG der drei Frauen verändert sich: Runa verliebt sich in Erik, den austistischen Enkel von Renate. Renate trägt eine Kette mit dem selben Bild drauf, wie bei dem Psychologen von Runa und Soraya hat ihre Beziehung zu ihr Freundin zerstört. In dem Buch ist die Stimmung durch Fennas Drogenproblem und ihre Depressionen eher düster und besonders in den Therapiestunden und den Sichtweisen der Mutter fast schon hilflos. Und besonders bei der Szene mit dem dunklen Mond ist das Buch sehr spannend und beängstigend geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich Bücher mit mehreren Sichtweisen sehr interessant zu lesen finde, gerade wenn sich die Charaktere dann auch treffen oder einen Bezug zueinander haben. Außerdem ist das Buch spannend und durch den leichten Schreibstil flüssig zu lesen. 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen