Royal blue
Royal blue
23. März 2023
von Johanna
4 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

In dem Buch ,,Royal Blue" geht es um eine Liebesgeschichte von Alex, dem Sohn der ersten Präsidentin in den USA und Henry, dem Thronfolger Englands. Aufgrund eines Streites zwischen Alex und Henry, verschlechterten sich die Chancen auf eine Wiederwahl von Alexs Mutter und die beiden sollen medienwirksam ihre Freundschaft vorspielen, als Zeichen ihrer Versöhnung. Ihre vorgetäuschte Freundschaft ist ziemlich erfolgreich und die schlechte Presse beruhigt sich wieder, bis Henry Alex auf der Silvesterfeier im Weißen Haus küsst. Die Freundschaften zwischen Alex, Nora ,Bea ,June und Henry machen die Stimmung eher witzig, besonders auf den Feiern und Festen, auf denen sich alle wiedertreffen. Aber vorallem das englische Königshaus zieht die Stimmung ins Traurige, da die Familie dort längst nicht so perfekt ist, wie es immer heißt, was vor allem als Reaktion auf die Beziehung von Alex und Henry deutlich wird. Mir hat das Buch sehr gut geffalen, da ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen finde, auch wenn ich mich daran erst mal gewöhnen musste. Außerdem mochte ich Nora einfach von der Art her sehr, da sie einfach immer komplett entspannt wirkt und alle Situationen auflockert.  

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen