Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück
Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück
17. Dezember 2015
von Theo
5 Sterne
Theo Jahrgang 2003 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Ein Mann in einem zerknitterten Mantel trat an die Brüstung und schaute darüber. Er grinste.„Das ist eine Beleidigung“, sagte er. „Wissen die denn nicht, wie gefährlich ich bin? Ich bin nämlich sehr, sehr gefährlich. Ich bin ein Killer. Ich bin eine Killermaschine. Und dann schicken sie dich. Ein Kind.“
 
Walküre, die jetzt einiges an magische Kräften erlangt hat, muss in zweiten Band von Skulduggery Pleasent wieder mal die Welt retten, denn ein gewisser Baron Vengeous ist aus seinem Gefängnis ausgebrochen. Dieser versucht jetzt, das Groteskerium, ein riesiges Ungeheuer, zu beschwören,

damit dieses die „Urgötter“ zurück in diese Dimension holt, die dann die Weltherrschaft an sich reißen würden. Das heißt viel Arbeit für Walküre, Skulduggery und ihre Freunde…
 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist ein sehr schöner zweiter Band.
 

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen