This Winter
This Winter
17. Juli 2022
von Johanna
5 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

In dem Buch "This Winter" von Alice Oseman geht es um Familie. Charlies und Toris Familie kommt zu Weihnachten. Jedoch ist die Familie nicht besonders rücksichtsvoll mit Charlies Essstörung und Psychatrie-Aufenthalt. Sodass Charlie schließlich zu Nick (Seinem Freund) flüchtet. Die Stimmung war am Anfang des Buches bedrückend, weil Tori ihre Befürchtungen zum Familienessen geäußert hat. Als die Familie dann ankam, war die Stimmung traurig, aber teils auch wütend. Da die Tante einfach nicht verstehen wollte, dass Charlie die Aufmerksamkeit nicht möchte und eine Psychartrie wenig mit verrückten Menschen zu tun hat. 
Mir gefällt das Buch sehr gut. 
Es zeigt einem, dass eine Essstörung oder allgemein psychische Krankheiten ernst zu nehemn sind und auch nicht nach einer Woche wieder verschwinden. Außerdem finde ich es schön, dass Charlie sein Rückzugsort und Ventlil in Nick gefunden hat. Im Vergleich zu den Heartstopper Büchern finde ich gut, dass einige Seiten aus Toris Sicht geschrieben sind. 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen