Träum nicht von Aschenputtel
Träum nicht von Aschenputtel
02. März 2023
von Henrike
4 Sterne
Henrike Jahrgang 2011 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

Das Buch „Träum nicht von Aschenputtel“ von Johanna Marie Feil ist eine Mischung aus der realen Welt und der Traumwelt von Mira.

Mira findet in dem Antiquariat der Eltern ihrer Freundin Hannah ein Märchenbuch. Auf der ersten Seite sieht sie ein Bild von einem Märchenschloss, das kein anderer sehen kann. In der nächsten Nacht träumt sie von Aschenputtel und verändert ungewollt die Geschichte. Später entdeckt sie, dass die Geschichte auch im Buch verändert ist.

Auch im echten Leben scheint sich etwas verändert. Ihre Schwester fängt plötzlich an, ihre beste Freundin zu mobben.

Nach und nach fällt ihr immer mehr auf, was sich in beiden Welten durch ihre Träume verändert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Mischung aus dem realen Leben und der Traumwelt spannend war. Mir hat besonders gefallen, wie sie mit den Leuten im Märchen spricht. Mira hat dann geredet wie alle anderen im Märchen auch.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Das Buch ist für Leute, die gerne Fantasy mögen und längere Geschichten.  

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen