Eine Bücherpiraten-Aktion auf Gran Canaria!

Zu den zwölften Lübecker Jugendbuchtage haben wir zwölf Bücher freigelassen, das heißt, dass wir die zwölf Bücher in Plastiktüten (schlechte Klimabilanz) verpackt haben und an Zwölf verschiedenen Orte gebracht, also eines z.B. in einen Zug oder auf ein Schiff (Flugzeug geht auch). Dann sollten die Finder das Buch lesen, uns eine Nachricht schicken, wo ein Foto von dem Buch und dem Ort dabei ist. Dann sollte man das Buch wieder in Zug, Schiff, Flugzeug &Co bringen, sodass der nächste es finden kann usw.

Und es hätte tatsächlich nicht besser kommen können, als dass eine Finderin ein Skulduggery Pleasant Buch (in Kopenhagen) gefunden und mit nach gran Canaria genommen hat. Sie hat uns auch wie gewünscht  geschrieben und uns dieses tolle Foto geschickt.  

RedakteurRedakteur: Korinna
Nach oben scrollen