Alles Regal

"Die Tribute von Panem X" - Das Geheimnis ist gelüftet!

Das neue Buch ist ein Prequel, spielt also vor Katniss' Geschichte. Und zwar einige Zeit, denn während sie an den 74. Hungerspielen teilnimmt, geht es in "Das Lied von Vogel und Schlange" um die 10. Spiele.

Es ist die Geschichte vom 18-jährigen Coriolanus Snow, der als Mentor im Kapitol Ruhm und Ehre erlangen will. Denn das Schicksal seiner Familie hängt davon ab, ob er es schafft, Mentor des Siegers zu werden. Doch er bekommt die Aufgabe, dem weiblichen Tribut Lucy Gray aus Distrikt 12 zur Seite zu stehen - eine Demütigung für ihn. Das Mädchen trägt ein Regenbogenkleid, kann singen, aber von der für die Spiele nötigen Brutalität ist nichts zu erkennen. Von dem Zeitpunkt an sind ihre Wege untrennbar verbunden; jede von Coriolanus' Entscheidungen kann ihren Tod bedeuten - oder ihr Überleben sichern. Er kämpft mit sich und seinen Gefühlen, während sein Tribut um ihr Leben kämpft.

RedakteurRedakteur: Rina
Nach oben scrollen