Alles Regal

Diese Aussage ist wage-das war der Start der Jugendbuchtage!

Seit gestern Abend heißt es für zwei Blaue Seite Redakteure wieder: Herzlich Willkommen bei den 9.Lübecker Jugendbuchtagen! Zufrieden, aber dennoch schon völlig müde, sitzen wir jetzt hier und genießen endlich ein paar Minuten die Ruhe der Mittagspause, bevor es dann schon um 16.30 Uhr weitergeht mit der nächsten Lesung: „Alhambra“ von und mit Kirsten Boie!

Begleitet von lautem Gelächter wurden wie jedes Jahr wieder die kuriosesten Gesprächsthemen zusammen mit den Nudeln auf den Tisch gebracht. An den Themen wie: „Wie geht mein Schluckauf wieder weg?“ merkt man dann wohl doch, dass die drei fünften Klassen, die eben noch mehr oder weniger aufmerksam Jonas Nay bei seiner Lesung aus Momo gelauscht haben, ein wenig auf uns abgefärbt haben…
Nun warten unsere zwei Redakteure geduldig auf Jonas Nay, der uns demnächst all unsere Fragen beantworten wird.

Nach oben scrollen