Alles Regal

Ein kluger Schachzug – Wir machen den ICE zum Nachtzug

Wir sind immer noch im ICE auf dem Weg nach Frankfurt. Auf der Messe werden wir voraussichtlich gegen halb zwölf ankommen, wo sich dann zwei von uns den restlichen Mittag und Nachmittag auf der Probe für die Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises 2014 vorbereiten werden.

Die Verleihung ist die größte Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse und ab 17:30 Uhr wird die Redaktion mit dabei sein, wenn der Deutsche Jugendliteraturpreis vor ca. 1500 Menschen verliehen wird. Den Preisträger werden wir dann natürlich hier bekannt geben und euch kurz vorstellen – auch wir sind sehr gespannt, da wir das Ergebnis der Abstimmung aller sechs Leseclubs aus Deutschland auch erst heute Abend erfahren werden.

Bis dahin wird sich aber im Zug noch ein bisschen ausgeruht – fast jeder versucht mit der Lieblingsmusik im Ohr noch ein bisschen Schlaf aufzuholen, plündert seine Essensvorräte oder tippt noch ein bisschen, weil sechs Stunden Schlaf mehr als genug sind (…), und genießt die letzten ruhigen Stunden vor unserer Ankunft auf der Messe.

Außer der Verleihung des Jugendliteraturpreises heute Abend stehen vorher noch zwei Interviews an – mit Ursula Poznanski und Ulrich Pröfrock – und ein Treffen mit den anderen Leseclubs, bei dem Meinungen zu den Nominierungen und aktuellen Themen rund um Bücher ausgetauscht werden.
Wir hoffen aber, dass wir zwischendurch nochmal kurze Lageberichte und/oder Fotos posten können.

P.S. : Tunnel sind der Feind.

Nach oben scrollen