Eragon 5 ist erschienen!

„Dem aufmerksamen Leser mögen die Türen aufgefallen sein, die ich offengelassen habe.“

Nachwort von „Eragon-Das Erbe der Macht.“

8 Jahre ist es her, dass der 4. Band der Eragon-Geschichte von Christopher Paolini veröffentlicht wurde, in dem die Geschichte vorerst zu Ende ging. Angehängt hatte der Autor ein Nachwort, dass so sehr überfüllt war von Andeutungen und undeutlichen Nebensätzen, dass es sich irgendwie doch wie ein Versprechen gelesen hat. Ein Versprechen, auf dessen Einlösung vieler Eragon- Fans so lange gewartet haben, dass sie die Hoffnung aufgegeben hatten. 

Doch nun ist am 21. Januar mit „Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaesia. Band 1: Eragon.“  ein Buch erschienen mit dem Christopher Paolini noch einmal ins Eragon-Universum zurückkehrt.

Nach oben scrollen