Alles Regal

"Frankenstein" vom National Theatre ist online

Das Stück "Frankenstein" basiert auf dem gleichnamigen Klassiker von Mary Shelley. Die Inszenierung vom National Theatre mit Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller in den Hauptrollen ist derzeit frei auf YouTube verfügbar. Dabei gibt es zwei Versionen: Cumberbatch als Kreatur und Miller als Frankenstein und umgekehrt. Ersteres ist bis nächsten Donnerstag verfügbar und zweiteres bis nächsten Freitag.

Ich habe erst wenige Minuten gesehen, bin jedoch sehr beeindruckt wie auch andere Zuschauer. Auch die Buchvorlage hat mich vor einigen Jahren durchaus begeistert und ich freue mich darauf, mindestens eine dieser Aufführungen anzusehen.

Nächste Woche wird wohl "Antony and Cleopatra" online gestellt. Ich bin gespannt.

Zur Zeit scheint es einige Theater zu geben, die Stücke für begrenzte Zeit online stellen, zum Beispiel auch Shakespeare's Globe. Wer sich für Theater oder ein bestimmtes Stück begeistert, hat selbst in diesen Zeiten ohne Theaterbesuch gute Chancen fündig zu werden.

Nach oben scrollen