Interview mit Erin Hunter (Cherith Baldry)

Interview

Ich hatte das Glück, Cherith Baldry zu treffen, die im Autorenteam Erin Hunter arbeitet. Erin Hunter ist für die Reihe „Warrior Cats“ verantwortlich und Cherith Baldry ist eine der Autoren. Nach dem Interview mit Marian Funk schlug er mir vor, am nächsten Tag auch noch Cherith Baldry zu treffen. Ich war wirklich sehr überrascht, sagte aber zu. 




Welches ist Ihr Lieblingsbuch der „Warrior“-Bücher?


Besonders mag ich „Feuersterns Mission“ und „Geheimnis des Waldes“.

Wie kamen Sie auf den Namen „Erin Hunter“?


Der Name wurde überwiegend aus Marketinggründen gewählt. Wir wollten, dass unsere Bücher in der Nähe des Autors Brian Jacques stehen, da seine Bücher Ähnlichkeiten mit den „Warrior Cats“ haben.

Sind die anderen Autoren mehr Ihre Freunde oder Ihre Kollegen?


Das kommt drauf an. Aber man darf nicht vergessen, dass wir uns nicht so oft sehen, wie man vielleicht denkt.

RedakteurRedakteur: Theo
FotosFotos: Julia
Nach oben scrollen