Schöpfergeschichte: Oliver Schlick

1. Haben sie Ihre Bücher lieber gedruckt oder in digitaler Form?

Ich mag meine Bücher lieber in gedruckter Form. Wenn ich unterwegs bin habe ich aber immer einen EBook-Reader dabei.

 

2. Sind Sie ein Freund oder ein Feind von Eselsohren?

Eselsohren gehören gesetzlich verboten. Kein Problem habe ich mit kleineren Kaffee- oder Marmeladenflecken im Buch. Die machen das ganze eher heimelig.

 

3. Trinken Sie zum Lesen oder Schreiben am liebsten Tee, Kaffee oder Kakao?

Kaffee. Daher die Flecken aus Frage 2.

 

4. Hören Sie Musik beim Lesen oder brauchen Sie Stille?  

Während ich eine Geschichte entwickle, höre ich sehr viel Musik. Beim eigentlichen Schreiben brauche ich Ruhe.

 

5. Bewerten sie das Chaos auf ihrem Schreibtisch auf einer Skala von 1 bis 10 (von „mit dem Lineal ausgerichtete Schreibutensilien“ bis „Wie, das ist ein Schreibtisch?“).

Mein Schreibtisch ist mein Küchentisch. Und bekommt eine 7.

 

6. Wann haben sie zuletzt einen handschriftlichen Brief verschickt? Vor einer Woche/einem Monat/einem Jahr?

Vor ungefähr einem Monat, zu Weihnachten.

 

7. Bevorzugen Sie es mit Füller, Bleistift, Kugelschreiber oder Pinsel zu schreiben?

Tintenschreiber.

Nach oben scrollen