Alles Regal

Salazar Slytherin gefunden?!

Eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Indien hat eine Schlange gefunden, die dem Gründer des Slytherin-Hauses der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wohl verdächtig ähnlich sieht. Das lässt jedenfalls die Tatsache vermuten, dass sie beschlossen haben, die neu entdeckte giftgrüne Viper Trimeresurus salazar zu nennen. Da Salazar Slytherin für seine Fähigkeit mit Schlangen zu reden bekannt war und auch das Wappentier des Slytherin-Hauses eine grüne Schlange ist, erschien der Name passend. Das Schuppenkriechtier sieht dabei nicht nur giftig aus, sondern ist es auch: Ebenso wie die anderen mindestens 47 Spezies dieser Unterart, die in der Region leben. Besonders macht die Trimeresurus salazar allerdings ein orange-roter Streifen an der Seite vom Kopf der männlichen Schlangen.
Die Wissenschaftler schlagen vor, dass das Tier im Üblichen "Salazar's Pit Viper" genannt werden soll; ins Deutsche übersetzt hieße das in etwa "Salazar-Lanzenotter". Ob sich der Name (im Deutschen oder Englischen) durchsetzt, bleibt abzuwarten.



Quelle (auch Bild): CNN (https://edition.cnn.com/2020/04/21/world/salazar-slytherin-pit-viper-trnd/index.html)

RedakteurRedakteur: Rina
Nach oben scrollen