•                      by Theo
Alles Regal

Tag 46

Lese-Challenge


Rina:

Ich habe heute sehr viel weiter in "Sturmhöhe" lesen können. Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich würde gerne wissen, ob die Leute damals tatsächlich so verrückt waren. Ich kann mich mittlerweile sehr für den Schreibstil der Autorin begeistern und freue mich auf jeden Fall darauf, weiterzulesen. Nur bin ich manchmal verwirrt, was Familienverhältnisse oder auch Zeit angeht. Denn es gibt so viele Figuren, die Geschichte wird immerhin über drei Generationen erzählt, dass es besonders am Anfang schwer war, den Überblick zu behalten. Dann werden da einige auch mal mit "Herrin" oder ähnlichem angesprochen und ich musste echt nachdenken, wer denn jetzt die Herrin von wem  ist. Außerdem werden die Jahre und Monate, die vergehen, angesagt, aber trotzdem hielt ich Ellen Dean für über fünfzig als sie erst 27 war. Und damit eine gute Nacht!

Nach oben scrollen