Alles Regal

Vier Büchereihen für Halloween!

Schauergeschichten von Chris Priestley

Insgesamt drei Schauergeschichtenbücher hat Chris Priestley bisher geschrieben:

In jedem Kapitel der Bücher werden unterschiedliche und mysteriöse Gruselgeschichten erzählt. Die Geschichten haben eine sehr einfache aber dennoch genaue Sprache, die genau richtig ist, um von Kindern verstanden zu werden und doch auch noch interessant, um auch von älteren gelesen zu werden. Der Autor Chris Priestley erzählt auf eine Art und Weise, die so real scheint, dass es schwer fallen kann, dort wieder herauszufinden. Es wird von Personen erzählt, die nicht böse und auch nicht gut sind, sondern menschlich und sich in gar sonderbaren Situationen wiederfinden.

Allerdings bergen diese Bücher nicht nur Schauergeschichten, sondern enthalten wunderbar schroffe, doch filigrane Schwarz-Weiß Zeichnungen von David Roberts, die Momente der Geschichten zeigen und den Leser noch tiefer in die Geschichten sinken, sodass es fast unmöglich ist, sie wieder aus dem Kopf herauszubekommen.Außerdem wird alles von einer feinen Rahmengeschichte zusammengehalten. Diese Geschichten sind schaurig, manchmal widerlich und absolut mitreißend und nach jeder sollte man versuchen, eine kleine Pause zum Erholen einzulegen. Die Hörspiele sind ebenfalls zu empfehlen. 

Fear Street von R.L. Stine

Darkmouth von Shawn Hegarty

Bisher sind im Deutschen 4 Bände und 2 Extra Geschichten erschienen.

Der zwölfjährige Finn ist Sohn des letzten amtierenden Legendjäger von Darkmouth. Irgendwann wird er diesen Job von seinem Vater erben, aber eigentlich hat er gar keine Lust gegen Monster zu kämpfen und will lieber ein ganz normales Leben führen. Doch der bösartige Riese Gantrua macht ihm einen Strich durch die Rechnung und lässt allerlei Ungetüm auf Darkmouth los, sodass Finns Leben von einen auf den anderen Tag komplett auf den Kopf gestellt wird.

Besonders ins Auge stechen auch die wunderschön grausigen Ornamente und das Seitendesign

Nightmares von Jason Segel und Kirsten Miller

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

RedakteurRedakteur: Kalle
FotosFotos: Kalle
Nach oben scrollen