Zwischen den Zeilen: Katja Ludwig

1. Haben sie Ihre Bücher lieber gedruckt oder in digitaler Form?

 GEDRUCKT! Ein Buch ist wie eine Schatzkiste und die will man doch auch nicht platt wie ein Brett mit Aufladestrippe haben.

2. Sind Sie eine Freundin oder eine Feindin von Eselsohren?

Obwohl ich ein sehr, sehr unordentlicher Mensch bin, mag ich keine Eselsohren, weil für mich ein Buch immer etwas Wertvolles ist (siehe Schatzkiste:-)), das man achtsam behandelt.

3. Trinken Sie zum Lesen oder Schreiben am liebsten Tee, Kaffee oder Kakao?

Am liebsten Kaffee oder grünen Tee, je nach Laune, aber immer viel.

4. Hören Sie Musik beim Lesen oder brauchen Sie Stille?

Ich mags lieber still, obwohl mich Außengeräusche beim Lesen eigentlich nicht stören, denn da stecke ich ja im Buch drin. Darum würde ich mir auch nie Musik dazu anstellen, ich bin ja weg.

5. Bewerten sie das Chaos auf ihrem Schreibtisch auf einer Skala von 1 bis 10 (von „mit dem Lineal ausgerichtete Schreibutensilien“ bis „Wie, das ist ein Schreibtisch?“).

>10, aber ich hätte echt gerne eine 2-3.

6. Wann haben sie zuletzt einen handschriftlichen Brief verschickt? Vor einer Woche/einem Monat/einem Jahr?

Vor 3 Tagen an eine Freundin, die heute Geburtstag hat.

7. Bevorzugen Sie es mit Füller, Bleistift, Kugelschreiber oder Pinsel zu schreiben?

Mit der Hand schreibe ich am liebsten mit Kugelschreiber, weil es damit am wenigsten verwischt und nicht so schlimm ist, wenn man einen verliert. Die liegen ja überall herum. Es gibt allerdings auch gut und echt schlecht schreibende Kulis, so dass ich meistens einen von meinen Lieblingskulis in der Tasche habe.

RedakteurRedakteur: Henrike
Nach oben scrollen