Schöpfergeschichte

Zwischen den Zeilen: Martin Schäuble (2022)

1. Haben sie Ihre Bücher lieber gedruckt oder in digitaler Form?

Digiwas? Natürlich gedruckt.

2. Sind Sie ein Freund oder ein Feind von Eselsohren?

Gaaaanz schwieriges Thema. Meine Frau liebt sie, ich hasse sie und bringe immer Lesezeichen mit.

3. Trinken Sie zum Lesen oder Schreiben am liebsten Tee, Kaffee oder Kakao?

Mit oder ohne Schuss? Nein, nein - bin klassischer Espressotrinker.

4. Hören Sie Musik beim Lesen oder brauchen Sie Stille?

Hängt vom Buch ab. Einmal hörte ich eine CD in Dauerschleife einen Monat lang, dann ist's wieder ruhig wie im Kühlschrank.

5. Bewerten sie das Chaos auf ihrem Schreibtisch auf einer Skala von 1 bis 10 (von "mit dem Lineal ausgerichtete Schreibutensilien" bis "Wie, das ist ein Schreibtisch?").

Minus fünf.

6. Wann haben sie zuletzt einen handschriftlichen Brief verschickt? Vor einer Woche/einem Monat/einem Jahr?

Handschriftliche Botschaften verfasse ich nur für meine Kinder, zuletzt: "Bitte Trinkflasche nicht vergessen!"

7. Bevorzugen Sie es mit Füller, Bleistift, Kugelschreiber oder Pinsel zu schreiben?

Kugelschreiber, wenn ich einen finde.

Nach oben scrollen