RinaJahrgang 2003
Redaktion Lübeck
Rina

Das bin ich

Wenn ich das doch nur wüsste...

Das lese ich

Alles mögliche. Zur Zeit versuche ich, meinen Horizont ein wenig zu erweitern. Vor ein paar Jahren habe ich zum Beispiel Thriller lieben gelernt und gerade gucke ich mich ein ganz kleines bisschen in der Manga-Welt um. Wenn ich die Wahl habe, werde ich ziemlich sicher zu Nicht-Liebesgeschichten und eher nicht Historischem greifen. Dabei würde ich momentan "Things a bright girl can do" und die Trilogie "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" meine Lieblingsbücher nennen, beides mindestens historisch angehaucht. Generell finde ich Trilogien toll und lese sehr gerne auf Englisch.

Das schreibe ich

Besonders gerne Rezensionen. Meine Poetry-Slam-Texte und Prosa "ruhen" derzeit. Gerade bemühe ich mich, viele von mir geliebte Bücher zu rezensieren. Das finde ich eine schöne Möglichkeit, die Bücher mal wieder zu lesen und anderen nahe zu bringen. Erstaunlich ist auch, wie sehr sich die Meinung im Laufe der Jahre doch ändern kann...

Alle Rezensionen von Rina
Alle Interviews von Rina