Ich lese alle möglichen Bücher, unabhängig von Genre, solange der Schreibstil so ist, dass man auch beim wiederholten Lesen neue Dinge finden, die einem vorher nicht aufgefallen sind. So dass man beim Lesen Bilder hat, ohne dass es Bilder gibt, weil die Sprache bildhaft und poetisch genug ist.
Ich schreibe selbst Straßenpoesie, Poetry Slam- Texte und auch, aber weniger, Kurzgeschichten.