Alles Regal

Messe Highlight

WLAN auf der Messe war Fehlanzeige, WLAN in der Jugendherberge auch, daher kommen wir erst wieder zum schreiben, als wir wieder in Zug sitzen, dieses Mal auf dem Weg in die andere Richtung. Deshalb bekommt ihr jetzt nicht Stück für Stück die einzelnen Stationen präsentiert, sondern ein bereits vorsortiertes „Best Of“ unserer Redakteure:

Kennet aus unserer Redaktion war von Derek Landy begeistert. Er ist der Schriftsteller der SkulduggeryPleasant Reihe.Er war so begeistert von ihm, da er sehr witzig, offen und humorvoll selbstbewusst ist.

Dies machte er in seinen Antworten auch tatkräftig deutlich. Leider hatte er nur sehr wenig Zeit für uns, da er einen engen Zeitplan hatte, jedoch hatten wir das Gefühl, dass er gerne noch weiter mit uns gesprochen hätte. Außerdem ließ er sich es auch nicht nehmen, einige unserer Bücher zu signieren.

Charlottes Highlight war Sandra Regnier, bei der wir das Privileg hatten, sie als erste zu interviewen (wir waren ihr erstes Interview überhaubt). Sie ist sehr bodenständig und fröhlich, und es hat ihr nichts ausgemacht, auch persönliche Geschichten zu erzählen.

Ein weiteres Highlight (von Hannah und Charlotte) waren die Cosplayer, die am Samstag überall herumliefen. Black Butler, Saylor Moon, Harry Potter, Avengers, Sherlock und Naruto sind nur einige der Fandoms, die vertreten waren. Die Kostüme waren teilweise wahnsinnig detailiert und mühevoll gemacht, und selbst die nicht vollkommen perfekten waren cool, einfach weil alle trotzdem Spaß hatten.

Nach oben scrollen