U_8734_1A_EMA_DETEKTIV_CONAN_DER_SCHARFSCHUETZE_AUS_EINER_ANDEREN_DIMENSION_01.IND8
Detektiv Conan
30. April 2015
von Hanna
4 Sterne
Hanna Jahrgang 1997 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

Der Manga Detektiv Conan von Gosho Aoyama umfasst bis jetzt 86 Bände, von denen 83 in Deutschland erhältlich sind. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.

Es geht um den Oberschüler Detektiv Shinichi Kudo, der eines Tages in einem Freizeitpark, welchen er mit seiner Freundin Ran Mori besucht, zwei zwielichtige, ganz in schwarz gekleidete Männer bei einer Geldübergabe beschattet. Dabei wird er von hinten niedergeschlagen und bekommt ein Gift eingeflößt, das ihn töten soll. Wenig später wacht er auf und findet sich im Körper eines Grundschülers wieder.

Mit messerscharfem Verstand und dem Decknamen Conan Edogawa ist nun sein einziges Ziel, die Männer in schwarz zu finden und seinen alten Körper zurückzubekommen.

Mir persönlich gefällt die Reihe sehr. Es ist eine interessante Story mit viel Spannung, guten Charakteren und viel Humor. Der Zeichner und Autor Gosho Aoyama lässt sich dabei immer neue Figuren, Fälle und Orte einfallen, bringt aber hin und wieder alte Bekannte ein. In den verschiedenen Fällen ist von Entführung über Erpressung und Mord alles dabei, wobei jeder Fall einzigartig ist und es nie langweilig wird. Fans von Abenteuer, Krimi und Comedy gemischt mit ein bisschen Romantik ist Detektiv Conan auf jeden Fall zu empfehlen.

Hannah Brockmann

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen