Die drei !!! - Stadt - Land - Zug - Auf Verbrecherjagd quer durch Deutschland
Die drei !!! - Stadt - Land - Zug - Auf Verbrecherjagd quer durch Deutschland
18. Januar 2024
von Lara
5 Sterne
hat 5 Sterne vergeben

Das Buch „Die drei !!! – Stadt – Land – Zug – auf Verbrecherjagd quer durch Deutschland“ von Kari Erlhoff ist eine Reise-Kinder-Krimi.

Die drei !!!, Kim, Franzi und Marie, machen eine Rundreise für ein Spiel, bei dem sie alle 16 Landeshauptstädte mit dem Zug in nur 4 Tagen bereisen müssen.

Die Reise startet in Kiel, dann fahren sie nach Hamburg. In Mecklenburg-Vorpommern merken sie, dass sie von einer älteren Dame verfolgt werden. Im Laufe der Reise bekommen die drei !!! heraus, dass die ältere Dame eine Juwelen-Diebin ist, die von zwei ihrer Komplizen verfolgt wird. Die beiden denken, sie weiß, wo der geraubte Schmuck versteckt ist.

Kim, Franzi und Marie wollen selbst die Beute finden und die gefährlichen Diebe an die Polizei übergeben.

Das Buch ist für Kinder ab 9. Man kann sich immer sicher sein, dass nichts Schlimmes passiert.

Als ich so alt war, mochte ich das Buch sehr gerne, weil ich selber gerne Zug fahre. Und die drei !!! habe ich immer gerne gelesen.

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen