Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Dr. Jekyll und Mr. Hyde
07. September 2011
von Lina
1 Stern
Lina Jahrgang 1994 Redaktion Lübeck
hat 1 Stern vergeben

Mister Uterson ist in Sorge. Was ist nur mit seinem guten Freund Dr.  Jekyll los. Seit ein paar Tagen hat er sich vollkommen verändert und hat  ständig Besuch von dem Mysteriösen Mr. Hyde. Dieser ist ein grauvoller  Mann, vor dem die ganze Stadt Angst hat.
Und dann will Dr.Jekyll diesem Mann im Falle seines Todes auch noch alles vermachten.
Was ist mit ihm los?

Nachdem ich Jekyll and Hyde im Theater gesehen hatte war ich fasziniert von der Geschichte und habe mir das Buch gekauft.
Und obwohl es relativ dünn ist, steckt in dem Buch eine so gewaltige Geschichte!

Zuerst war ich skeptisch, von wegen Klassiker und „ältere“ Sprache,  doch es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen  konnte!
Besonders angetan war ich von den Charakterbeschreibungen des Autors,  die die Personen so gut beschreiben, dass man glaubt sie wirklich zu  kennen, aber dennoch nicht langweilig sind.
Leider ist das Buch mit seinen ungefähr 100 Seiten viel zu kurz und wer  auf Grusel und Spannung steht wird dieses Buch wie ich lieben!

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen