Gustav&Nele Das Glück einer Gans besonderen Freundschaft
Gustav&Nele Das Glück einer Gans besonderen Freundschaft
29. April 2020
von Nike
5 Sterne
Nike Jahrgang 2006 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Das Buch „Gustav & Nele Das Glück einer Gans Besonderen Freundschaft“ ist von Nancy Neugebauer geschrieben. Es wurde 2018 beim Lübbe Verlag veröffentlicht.

In dem Buch wird erzählt, wie Nele eine Freundschaft zu dem Ganter Gustav entwickelt. Gustav kam zu dem Mädchen, da die Mutter der Küken von einem Fuchs gefressen wurde. Nele hatte vor dem Zeitpunkt, zu dem Gustav eine neue Familie brauchte bereits viele Tiere gerettet, deshalb dachte Gustavs Besitzer sofort an sie. Die beiden machen allerlei Dinge gemeinsam wie baden oder lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die vielen Bilder wird die ganze Geschichte sehr lebendig übermittelt. Es ist faszinierend die enorm tiefe Bindung zwischen den Beiden erleben zu können.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen