Handbuch für den Weltuntergang
Handbuch für den Weltuntergang
20. November 2012
von Freya
3 Sterne
Freya Jahrgang 1994 Redaktion Lübeck
hat 3 Sterne vergeben

Stell dir vor die Welt geht unter, und du gehst nicht mit.

Mit diesem praktischen Handbuch geht das ganz einfach. Untergehen für  Anfänger: Hier erfährt man alles, was man bis zur vermeintlichen  Apokalypse am 21. Dezember 2012 wissen sollte:
Checklisten mit und  „Welcher-Weltuntergangstyp-bist-du?“-Persönlichkeitstests, die Top Ten  der Weltuntergänge und natürlich haufenweise Überlebenstipps zu  verschiedensten Untergangsszenarien. 

Hier wird jeder vorbereitet. Sogar für den Fall, dass die Erde doch  nicht untergehen sollte, gibt das Handbuch wichtige Ratschläge, wie mit  dem verpassten Ende umzugehen ist.

Das „Handbuch für den Weltuntergang“ bietet auf jeden Fall eine Menge  Unterhaltung. Nutzlose Fakten sind schnell auswendigt gelernt und  weiterverbreitet und das Lesen in diesem hübsch und passend gestalteten  Büchlein macht richtig Spaß. Natürlich wird einem hin und wieder ein  bisschen mulmig, wenn da auf eine so lachse Art und Weise von  Katastrophen geplaudert wird. Aber nun, es ist ein humoristisches Buch,  dass man nicht zu ernst nehmen sollte. Auf jeden Fall lohnt es sich als  witziges Geschenk kurz vor dem 21.12. oder zu jedem anderen Zeitpunkt.  Schließlich ist dieser Tag, wie man im Handbuch lernt, nur einer von  vielen Tagen, an denen der Untergang der Welt prophezeit wurde.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen