Medusa
Medusa
01. Februar 2024
von Nina
5 Sterne
hat 5 Sterne vergeben

Was bedeutet Schönheit für dich?

Medusa wurde von Jessie Burton geschrieben und wurde dann 2021 im Bloomsbury Verlag veröffentlicht.

Jeder hat schon einmal etwas über den Mythos der Gorgone Medusa gehört. Aber hier wird diese griechische Sage nochmal komplett neu erzählt.

Das Buch beginnt vier Jahre nachdem die wunderschöne Medusa in eine Gorgone verwandelt wurde. Medusa lebt mittlerweile mit ihren Schwestern auf einer einsamen Insel, ist jedoch die meiste Zeit am Tag nur in Gesellschaft ihrer Schlangen.

Eines Tages taucht ein charmanter junger Mann namens Perseus auf. Die beiden fangen an, sich täglich zu unterhalten - allerdings ohne sich gegenseitig ansehen zu können, da Athene Medusa sagte, dass sonst etwas Schreckliches passieren würde. So beginnen die beiden mehr und mehr übereinander zu erfahren, ohne zu wissen, dass ihre Schicksale bereits miteinander verflochten sind.

 

In diesem Buch wird die Geschichte erzählt, die Medusa verdient hat, hier wird sie nicht einfach als das Monster, zu dem Athene sie gemacht hat, beschrieben, sondern auch das Mädchen, das nie in ihr gestorben ist und sich immer noch wünscht, einfach sie selbst sein zu können.

 

Außerdem wird in diesem Buch gezeigt, wie ihr erst durch die Gesellschaft wichtig wurde, wie sie aussieht, und was für einen großen Einfluss das auf sie und ihr Leben hatte.

 

Abschließend würde ich nur noch sagen, dass ich das Buch unglaublich schön zu lesen fand und mich die Neu-Erzählung definitiv angesprochen hat, daher würde ich das Buch für Jugendliche - aber auch für Ältere - empfehlen. 

 

 

 

 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen