SCHOOL OF TALENTS 5: Fünfte Stunde Klassentreffen
SCHOOL OF TALENTS 5: Fünfte Stunde Klassentreffen
05. Oktober 2023
von Henrike
4 Sterne
Henrike Jahrgang 2011 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

Das Internat aus dem Buch „SCHOOL OF TALENTS 5: Fünfte Stunde Klassentreffen“ von Silke Schellhammer ist alles andere als gewöhnlich und es wird niemals langweilig. Alle Kinder, die es besuchen, haben besondere Talente: Die Schüler sind magnetisch, können sich verwandeln oder auch Tiere verstehen. Das ist Alvas Talent.

Sie besucht das Internat, um mit dieser Fähigkeit umgehen zu lernen und die Tierstimmen weniger intensiv zu hören. Ihr Onkel ist Direktor der Schule. Er war es, der ihre Besonderheit mit seinem eigenen Talent, dem Gedankenlesen, erkannt hat. Allerdings hält er seine Fähigkeit geheim und Alva ist die einzige Schülerin, die von seinem Geheimnis weiß. Auch der Unterricht wird nicht langweilig, da sie mit aufregenden Experimenten statt normalen Arbeitsblättern lernen und ihre Tablets benutzen dürfen. Über ihre Talente und mit ihnen umgehen zu lernen, werden sie in einem extra Schulfach unterrichtet. Alva geht dafür in den Stall der Schule. Außerdem werden ihre unterschiedlichen Talente auch in den Unterricht eingebunden.

In der „SCHOOL OF TALENTS“ geht es turbulent zu. Das diesjährige Fußballspiel gegen die Primelschule findet nun kurzfristig auf der Insel statt, auf der auch die SCHOOL OF TALENTS liegt. Allerdings müssen die Fähigkeiten der Schüler geheim gehalten werden.

 Die Anzeigentafel vor der Mensa offenbart ein neues Rätsel, dessen Lösung ihnen helfen soll:

„Das Spiel noch vor dem Pfiff beginnt,

Wer es wirklich durchschaut, der gewinnt.

Nicht nur auf dem Feld kann man es wagen,

die Stärke der Besseren zu zerschlagen

mit großem Bedacht sei die Taktik gewählt,

denn ein Sieg nicht nur nach Punkten zählt.“

Alvas Freund Till benimmt sich seit kurzem merkwürdig. Er ist immer schlecht drauf und es scheint ihn gar nicht zu stören als das Stattfinden des Wettbewerbs in Frage steht. Als das Fußballteam der Primelschule jedoch anreist, erklärt sich seine schlechte Laune. Sein Bruder befindet sich in deren Mannschaft und ist wirklich unfreundlich…

Mir gefällt das Buch, weil die Kinder alle unterschiedlich sind und trotzdem zusammenhalten. Außerdem hat mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen. Ich würde es allen Kindern ab 8 Jahren empfehlen, die gerne lustige Freundschaftsgeschichten mögen.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

 

 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Silke Schellhammer / Buchstabe S / Das Internat aus dem Buch „SCHOOL OF TALENTS 5: Fünfte Stunde Klassentreffen“ von Silke Schellhammer ist alles andere als gewöhnlich und es wird niemals langweilig. Alle Kinder, die es besuchen, haben besondere Talente: Die Schüler sind magnetisch, können sich verwandeln oder auch Tiere verstehen. Das ist Alvas Talent. / Sie besucht das Internat, um mit dieser Fähigkeit umgehen zu lernen und die Tierstimmen weniger intensiv zu hören. Ihr Onkel ist Direktor der Schule. Er war es, der ihre Besonderheit mit seinem eigenen Talent, dem Gedankenlesen, erkannt hat. Allerdings hält er seine Fähigkeit geheim und Alva ist die einzige Schülerin, die von seinem Geheimnis weiß. Auch der Unterricht wird nicht langweilig, da sie mit aufregenden Experimenten statt normalen Arbeitsblättern lernen und ihre Tablets benutzen dürfen. Über ihre Talente und mit ihnen umgehen zu lernen, werden sie in einem extra Schulfach unterrichtet. Alva geht dafür in den Stall der Schule. Außerdem werden ihre unterschiedlichen Talente auch in den Unterricht eingebunden. / In der „SCHOOL OF TALENTS“ geht es turbulent zu. Das diesjährige Fußballspiel gegen die Primelschule findet nun kurzfristig auf der Insel statt, auf der auch die SCHOOL OF TALENTS liegt. Allerdings müssen die Fähigkeiten der Schüler geheim gehalten werden. / Die Anzeigentafel vor der Mensa offenbart ein neues Rätsel, dessen Lösung ihnen helfen soll: / „Das Spiel noch vor dem Pfiff beginnt, / Wer es wirklich durchschaut, der gewinnt. / Nicht nur auf dem Feld kann man es wagen, / die Stärke der Besseren zu zerschlagen / mit großem Bedacht sei die Taktik gewählt, / denn ein Sieg nicht nur nach Punkten zählt.“ / Alvas Freund Till benimmt sich seit kurzem merkwürdig. Er ist immer schlecht drauf und es scheint ihn gar nicht zu stören als das Stattfinden des Wettbewerbs in Frage steht. Als das Fußballteam der Primelschule jedoch anreist, erklärt sich seine schlechte Laune. Sein Bruder befindet sich in deren Mannschaft und ist wirklich unfreundlich… / Mir gefällt das Buch, weil die Kinder alle unterschiedlich sind und trotzdem zusammenhalten. Außerdem hat mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen. Ich würde es allen Kindern ab 8 Jahren empfehlen, die gerne lustige Freundschaftsgeschichten mögen. / Ich gebe dem Buch 4 Sterne. / Freundschaft / Internat / Schule / Talente / Fähigkeiten / Zusammenhalt / Rätsel / Gemeinsamkeit / Schlagwort Wolke
Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen