Zwei wie Zucker und Zimt - zurück in die süße Zukunft
Zwei wie Zucker und Zimt - zurück in die süße Zukunft
01. Februar 2024
von Lara
5 Sterne
hat 5 Sterne vergeben

„Zwei wie Zucker und Zimt – zurück in die süße Zukunft“ von Marta Martin und Stefanie Gerstenberger ist einen Zeitreise-Geschichte.

Charlotte Zimt ist 15. Sie wohnt in einem ehemaligen Café zusammen mit ihrer Mutter und ihrer griesgrämigen Tante. Jetzt soll das Café geschlossen werden. Nach einem Streit mit ihrer Mutter springt sie ins Jahr 1980. Dort trifft sie ihre 15jährige Mutter und deren Hund Zucker. Zusammen mit ihrer Mutter will Charlotte verhindern, dass ihr Leben so wird, wie es 2015 ist.

Ich mochte die Zeitreise sehr. Es war spannend zu sehen, wie die Mutter auf Dinge aus dem Jahr 2015 reagiert und Charlotte auf das Leben im Jahr 1980. Charlotte findet zum Beispiel die Klamotten aus den 80er potthässlich. Die Mutter wundert sich, wieso jeder einen Computer hat, der kleiner ist als ein Zimmer.

Ich fand das Buch sehr gut und hab es gerne gelesen. Es war sehr spannend und interessant. Ich würde gerne in der Zeit reisen. Es wäre bestimmt interessant meine Mutter zu treffen.

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen