"Neujahresvorsätze"

Neues Jahr, neues Glück. sagt man das nicht so? Vielleicht sollte man das mal weniger nur "sagen", sondern auch einfach mal machen. Machen, anpacken, es in die Hand nehmen. Aus einer Idee Realität schaffen. Genau das ist der Weg, wie unsere sogenannten "Neujahresvorsätze" entstehen. Wieso? Das neue Jahr beginnt mit einem neuen Datum, alles steht auf null und man kann seine Geschichte neu schreiben. Das neue Jahr ist wie ein neues Buch: Alle Seiten unerforscht, tausende von Abenteuer liegen einem bevor und mindestens genau so viele emotional mitreißende Momente. 

Was ist für dich bei einem neuen Buch entscheidend? Das Cover, der Klappentext oder das Ende? Stell dir dein Leben wie eben dieses neue Buch vor, vielleicht eher wie seine rohe Vorlage, ein Notizbuch. Alles offen, kein Wort geschrieben, noch kein Gedanke gefasst. Da liegt dieses leere Buch vor dir mit weißem Umschlag und wartet nur darauf von dir gestaltet zu werden. Und ganz genau das machst du. Du erschaffst dein Werk, deine Geschichte, die beste Version, die du dir vorstellen könntest. So ist das nämlich mit den Neujahresvorsätzen, man schreibt seine Geschichte neu. Neu bedeutet aber auch nicht, das alles andere verworfen werden muss, man kann auch seine Serie fortführen. Warst du zufrieden mit dem letzten Jahr, so wartet dieses Jahr auf eine noch bessere Fortsetzung. War das letzte Jahr eher das genaue Gegenteil, so schreibe deine Geschichte neu, werfe alles über den Haufen und beginne von vorne. Wage neues, sei kreativ und mutig. 

Und wenn du eher nicht der Schreiber bist und deine Geschichte nicht schreiben willst, dann stell dir vor du bist in der Bibliothek und stehst vor einem vollem Bücherregal. Du siehst das schönste Buch, mit dem mitreißenstem Klappentext und dem weltbestem Ende. Du entdeckst DEIN Buch,  deine Geschichte und vielleicht landest du dabei zufällig in einer ganz neuen Abteilung, wo du dich niemals vermutet hast. 

Das Leben ist nämlich genau so: Voller Überraschungen und Abenteuer und manchmal stößt man auf seinem Weg eben auf Inseln, die man niemals gedacht hat zu erreichen. 

Also, sei wie du sein willst und schreibe oder suche deine beste Geschichte mit voller Bereitschaft zum Mut. 

"It's a new year, a new chance to get it right. So make that change happen."

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr von uns allen an euch! Und sagt uns doch mal, was eure neuen Vorsätze für das Jahr sind.

Eure Leonie 

comments powered by Disqus
RedakteurRedakteur: Leonie
Nach oben scrollen