Alles Regal

Open Air Poetry Slam im Freibad

Dann begann der Slam mit dem ersten Auftritt von Mona Harry. Hier war Vorstellungskraft gefragt. Das Publikum wurde nämlich durch eine fiktive Kunstausstellung zum Thema “Europa” geführt. Danach erzählte die Bücherpiratin Anna sehr humorvoll von ihren Erlebnissen in der Quarantäne: Vom Inlineskating in der eigenen Wohnung über  Makramee-Knüpfen bis zum Haarschnitt mit der Nagelschere. Die Slammer*innen Hannes Maaß und Monika Mertens thematisierten in ihren Texten die eigene Jugend. Besonders beieindruckt zeigte sich das Publikum von den Beatboxeinlagen von Monika Mertens. 

Am Ende gewann das Team von der Bücherpiratin Raphaela und Felix Treder. Die beiden bekamen einen Pokal überreicht und gaben noch eine Zugabe. Trotz des schlechten Wetters, war es ein sehr schöner Abend. Man wurde zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken angeregt. 

RedakteurRedakteur: Kalle
Nach oben scrollen