Herbst, Christoph Maria

Herbst, Christoph Maria

Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, ist ein deutscher Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. 

Für seine Darstellung des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Fernsehserie erhielt er unter anderem 2006 den Grimme-Preis und dreimal in Folge den Deutschen Comedypreis als bester Schauspieler.

Bereits in der Schule beteiligte er sich an Kabarett-Projekten und einer Theater-AG.

Unter anderem vertonte er den Mafiathriller Schneller als der Tod von Josh Bazell, gemeinsam mit Anneke Kim Sarnau wirkte er zudem in Plötzlich Shakespeare von David Safier mit. Darüber hinaus wird Herbst seit 2008 in den neuen Folgen der Hörspielserie Hui Buh als Sprecher für König Julius eingesetzt, den er bereits im zuvor genannten Kinofilm verkörperte.

Interviews mit Herbst, Christoph Maria

Nach oben scrollen