Die Arena 2
Die Arena 2
24. März 2020
von Kalle
5 Sterne
Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Das Buch „Die Arena“ wurde von Hayley Barker geschrieben und ist 2019 im WJB Verlag erschienen.

Der Thriller spielt im London der nahen Zukunft, wo die Gesellschaft eine Spaltung vollzogen hat.

Neben den Pures, die ein luxuriöses Leben führen, gibt es die Dregs, welche in Lagern außerhalb der Städte leben müssen. Manchen Familien aus diesen Lagern werden ihre Kinder entrissen und zu Zirkus gebracht, wo sie täglich die für sie tödliche Show über sich ergehen lassen müssen.


Diesen Zirkus haben Ben und Hoshiko vor einem Jahr zerstört. Seitdem sind sie auf der Flucht und verstecken sich. Doch Bens schreckliche Mutter setzt alles daran sie zu finden.

Als sie dann schließlich auch von der Polizei gefasst werden, opfert er sich für seine Freunde.



Ich war so begeistert, dass ich die ca. 500 Seiten an einem Stück verschlungen habe.


Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen