Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange
Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange
29. Januar 2015
von Gast
4 Sterne
hat 4 Sterne vergeben

Die Kane-Chroniken „Der Schatten der Schlange“ ist der dritte und letzte  Teil der gleichnamigen Trilogie „Die Kane-Chroniken“. Während man das  Buch liest, lernt man ganz nebenbei eine ganze Menge über die ägyptische  Götterwelt. Allerdings sind diese Darstellung immer pointiert und ins  Moderne übertragen, sodass das Buch zwischendurch immer auch lustig ist.

Um das Buch zu verstehen muss man auf alle Fälle die beiden  vorhergehenden Bücher gelesen haben. „Der Schatten der Schlange“ bildet  den Showdown der Trilogie und beginnt sofort mit der gesamten Dramatik  und Spannung des ganzen Buches.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es die im ersten Band angefangene  Geschichte logisch weiterführt, am Ende alle Fragen geklärt sind und  weil Rick Riordan es schafft, seinen turbulenten und rasanten Erzählstil  über das ganze Buch zu halten, sodass man sich nur schwer losreißen  kann. Ich kann nicht sagen, welcher Band der Beste ist, weil mich alle  Bücher gefesselt haben.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen