Die Regeln des Sommers
Die Regeln des Sommers
23. Januar 2020
von Nike
5 Sterne
Nike Jahrgang 2006 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

„Also das habe ich im letzten Sommer gelernt:“

Das Buch „Die Regeln des Sommers“ von Shaun Tan, einem australischen Autoren und Illustratoren, wurde 2013 beim Aladin Verlag veröffentlicht.

In dem Buch ist auf jeder Doppelseite je eine Seite mit einem Satz und die andere mit einem passenden Bild gefüllt. Die Sätze sind Weisheiten die den Sommer, aber auch andere Situationen betreffen. Teilweise wird innerhalb weniger Seiten eine kleinere Geschichte erzählt. Diese kleinere Geschichte ist Teil der ganzen Geschichte, die über einen ganzen Sommer geht. Dabei handeln zwei Personen, die Freunde oder Brüder sein könnten. Im Vordergrund stehen sowohl ihre Aktivitäten, als auch ihre Beziehung.

Ich bin begeistert davon, wie Shaun Tan mit wenigen Worten so viele Gefühle ausdrücken kann. Und dachte jedes Mal, als ich umgeblättert habe: “Das ist das schönste Bild. Oder doch das davor?“ Denn die Bilder waren alle so fantastisch und passten perfekt zum Text.

Ich empfehle das Buch jedem weiter, egal ob jung oder alt.



Wie hat dir das Buch gefallen?
Weitere Titel von Tan, Shaun
Nach oben scrollen