Die Vernichteten
Die Vernichteten
25. April 2020
von Kalle
5 Sterne
Kalle Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

Das Buch „Die Vernichteten“ erschien 2014 im Loewe Verlag.


Die Geschichte spielt in der Zukunft, 125 Jahre nach der langen Nacht. Damals brach der Yellowstone aus und hüllte die Erde in eine riesige Aschewolke. Viele Milliarden Menschen starben, andere konnten sich in die Sphären, riesige Glaskuppeln, retten und einige wenige haben auch draußen trotz Kälte, Hunger und Krankheiten überlebt. 

Nachdem Ria die Sphären nach erneutem Versuch verlassen hat, haben sich ihre Befürchtungen zu dem Virus bestätigt. Nun setzt sie alles daran das Gegenmittel zu finden. Doch Quirin, welcher das Virus in die Welt gesetzt hat und auch der Bewahrer des Heilmittels ist, ist spurlos verschwunden.


Der dritte Band der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Der wunderschöne Schreibstil von Ursula Poznanski harmoniert hervorragend mit dieser fantastischen Idee. Einfach empfehlenswert!

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Weitere Titel von Poznanski, Ursula
Nach oben scrollen