I was born for this
I was born for this
31. August 2023
von Johanna
5 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

In dem Buch ,,I was born for this" von Alice Oseman geht es um die Band The Ark und deren Fancommunity. Abwechselnd wird aus der Sicht von Angel, eine der größten Fans im Internet und Jimmy, einer der drei Bandmitglieder, erzählt, wie unterschiedlich die beiden sowohl die Fans, als auch die Musik aufnehmen. Während Jimmy mit seiner panischen Angst gegenüber den Fans und allem, was mit seinem Erfolg zu tun hat, zu kämpfen hat, ist die Band für Angel ihr Sinn im Leben. Als ein Fantreffen schief läuft und Rowan, einer der Bandmitglieder, am Kopf verletzt wird, flüchtet Jimmy panisch und versteckt sich in dem selben Raum, in dem sich auch Angel versteckt. Ich finde die Geschichte sehr schön. Gerade durch die beiden so komplett verschiedenen Sichtweisen kann man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Interessant fand ich, dass beide anfangs komplett verschiedene Meinungen haben, zum Beispiel bei dem Jowan- Bild, und man trotzdem beide Meinungen komplett nachvollziehen und verstehen konnte. Allgemein finde ich den Schreibstil der Autorin sehr schön und schnell zum Durchlesen.  

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen